Startseite > Berichte

Berichte

Seite : previous_img  1 / 6  next_img

Mitgliederversammlung

05.05.2019

„Hänschen“ Weinforth seit

75 Jahren bei Kolping Horst-Emscher

 

Während der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Horst-Emscher im Pfarrzentrum St. Hippolytus wurde Johannes „Hänschen“ Weinforth für seine 75-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Rundgang über den historischen Friedhof Horst Nord

23.04.2019

Am 23. April nahmen Kolpingmitglieder und Horster Bürger an einem Rundgang über den historischen Friedhof teil. Abseits der Essener Straße im Horster Norden liegt der alte Friedhof Horst Nord, im Volksmund auch „Knochenpark“ genannt.

 

Unter fachkundiger Begleitung von Konrad Herz und Werner Jansen wurde die historische Bedeutung des Friedhofs erläutert.

 

Mitmachen beim Kolping-Zeltlager

15.04.2019

Am verkaufsoffenen Sonntag haben wir als Kolping Jugend auf der Essener Straße Kaffee und Kuchen angeboten. Bei bestem Frühlingswetter konnten Passanten an unseren Stehtischen verweilen und sich auch über das drei-wöchige Zeltlager informieren. Die Einnahmen werden genutzt, um während des Lagers Materialien anzuschaffen und ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

 

Nachruf Andreas Schawohl

01.04.2019

Nachruf Andreas

Heimat - Shoppen

30.01.2018

Am 30. Januar 2018 fand im evangelischen Paul-Gerhardt-Haus eine Bildungsveranstaltung statt, mit dem Motto: Heimat – Shoppen – „Wie arbeitet die Werbegemeinschaft für Horst?“.

Kolpingsfamilie freut sich über zwölf Neuaufnahmen.

03.12.2017

Am 03. Dezember 2017 wurde der Kolping-Gedenktag mit einer Festmesse in der St. Hippolytus Kirche gefeiert.

Zwölf Neuaufnahmen!

Seite : previous_img  1 / 6  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Login