Headerimage

Berichte

Seite : previous_img  1 / 10  next_img

Diaabend "Kolping die ersten 100 Jahre 1870-1970"

02.04.2023

Diaabend

Am 14. März trafen sich Mitglieder der Kolpingsfamilie Horst Emscher zu einem Diaabend "Kolping die ersten 100 Jahre 1870-1970". Besonders freuten uns die Berichte der wenigen anwesenden Zeitzeugen...

Kolping ehrt Hubert Sändker

23.12.2021

Eine ganz besondere Ehrung wurde beim Kolping-Gedenktag der Kolpingsfamilie Horst Hubert Sändker zuteil.

Nach der Heiligen Messe verlieh ihm Vorsitzende Kerstin Kubek das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland. Damit wurde das jahrzehntelange, ehrenamtliche Wirken in der Kolpingsfamilie Horst-Emscher gewürdigt. Hubert Sändker gehört Kolping seit 71...

Kolpingsfamilie Horst–Emscher und KFD St. Hippolytus

18.09.2021

Nach der langen Corona Pause fand endlich mal wieder eine
Veranstaltung der Kolpingsfamilie Horst – Emscher statt,
erstmalig gemeinsam mit der KFD St. Hippolytus. Unter dem
Motto „ Mit Mut und Zuversicht in den Herbst“ trafen sich
am 18.September 2021 die Gemeindemitglieder nach der
Abendmesse ...

„Zeltlager Mal anders“ - Sommerferienprogramm der Kolpingjugend Horst-Emscher

15.08.2021

Die letzten 3 Wochen der Sommerferien standen an.. für uns bedeutet das nur eins – Zeltlager!
Aufgrund der Corona-Pandemie entschloss sich die Leiterrunde einige Monate zuvor, das Zeltlager dieses Jahr nicht, wie gewohnt, auf einem Zeltplatz für 3 Wochen stattfinden zu lassen, sondern ein einwöchiges Ersatzprogramm mitten in Horst zu organisieren.


Dazu nutzen wir das Kirchengelände an der "Casa Papaya", um unsere Programmpläne in die Tat umzusetzen. Um jeden Tag frisches Essen zuzubereiten, nutzen wir die Küche im Pfarrzentrum St. Hippolytus, in welchem wir auch die Sanitären Anlagen zur Verfügung hatten.


Wir starteten am Montag mit ...

Ehrungen der Jubilieare und Vorstandswahlen in der Kolpingsfamilie Horst-Emscher

11.07.2021

Pandemiebedingt mussten wir 2019 und 2020 sowohl Kolpinggedenktag, als auch die Mitgliederversammlung ausfallen lassen. Darum haben wir nach der Messe am 11.07.2021 in der Kirche die Mitgliederversammlungen 2019 und 2020 durchgeführt und zunächst den Vorstand neu gewählt.

...

Ostern 2021

04.04.2021

 

Immer noch haben wir Pandemie!

Nein!

Ich wollte keine zweites Pandemie-Ostern!

Es gibt ...

Seite : previous_img  1 / 10  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog
nach oben